ELLA AG Website, Startseite zu sehen am Beispiel eines Laptops
ELLA AG Website, Mockup mit Teilansicht Vison
ELLA AG Website, Mockup mit Teilansicht Beteiligung
ELLA AG Website, Mockup mit Teilansicht Jobangebot
ELLA AG Website, Mockup mit Teilansicht Bürgerbeteiligung

ELLA AG | Website

ELLA ist so viel mehr, als ein Netzwerk an Ladestationen für E-Autos. ELLA ermöglicht unbeschwerte, nachhaltig sinnvolle Elektromobilität. Kunden von ELLA sollen stets das bestmögliche Ladeerlebnis haben: Einfach und unkompliziert an schönen und sicheren Ladestationen. Mit der Gewissheit, sauberen Windstrom zu tanken. Und mit dem Anspruch auf uneingeschränkte Serviceleistungen dank der im Hintergrund arbeitenden Software be.ENERGISED – einer herstellerneutralen, cloudbasierten Lösung, die Ladestationen steuert, überwacht, abrechnet und vernetzt. Eine Software, entwickelt von unserem Kunden, der has·to·be gmbh – und mittlerweile an mehr als 5000 Ladepunkten weltweit im Einsatz.

VERLIEBT IN ELLA | Alles, was eine Love-Brand braucht.
Die ELLA AG hat als Unternehmen und Marke die nötige Substanz und die passenden inneren Werte. ELLA hat ein klares Ziel und eine Vision, der man zu folgen bereit ist. ELLA verfügt über einen emotional aufgeladenen Markenkern und steht für einen hohen Grad an Kunden-Identifikation. Der Relaunch der Website ist von einer übergeordneten Idee getragen: Wenn alle zusammenhelfen, wird der flächendeckende Ausbau von Elektroladestationen Realität und damit die Zukunft der Elektromobilität beschleunigt.

MOBILE FIRST | Weniger ist mehr.
Die Optimierung der ELLA AG Website für unterschiedliche Bildschirmformate und Geräte – responsive Webdesign – orientiert sich am heutigen Standard. Immer mehr Menschen surfen auf ihrem Smartphone im Internet. Beim Ansatz »Mobile First« geht man von der kleinsten Layout-Version hin zur größten – also vom Smartphone zum Desktop PC. Da auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm wenig Platz zur Verfügung steht, konzentrierten wir uns bei der Konzeption der ELLA AG Website von vornherein auf das Wesentliche. Auf den mobilen User, der an der Elektro-Ladestation nur eines will: einfach laden. Die ELLA Website zeichnet daher eine übersichtliche, leicht zu bedienende Designlösung aus, die vom Smartphone bis zum Desktop PC ganz automatisch übernommen wird.

Projekt

Markenstrategie und Website

Kooperationspartner

has·to·be gmbh | Radstadt, Wien

Ähnliche Projekte