Zwei Visitenkarten, Vorder- und Rückseite
Icons Physiotherapie und Ernährung
3 Beispiele der Website Physiotherapie und Ernährung
Website Physiotherapie und Ernährung am Beispiel Desktop
Fotografie-Stil Physiotherapie Claudia Ehrnecker

Claudia Ehrnecker | Corporate Branding

DER AUSGANGSPUNKT
Die diplomierte Physiotherapeutin Claudia Ehrnecker ist seit 2002 als Wahltherapeutin tätig. Mit viel Kompetenz, Empathie und Humor begleitet sie ihre Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur bestmöglichen Lebensqualität.
Neben der Bewegung gilt ihr besondere Augenmerk der Ernährung und deren Rolle für körperliches Wohlbefinden – eine Besonderheit der Praxis.

DAS ZIEL
Das neue Branding soll die natürliche Verbindung von Physiotherapie und Ernährungsberatung umsetzen – modern, ambitioniert, unprätentiös. Eine neue Website, die rasch und leicht verständlich über alle Leistungen und Abläufe informiert, Berührungsängste abbaut.

DER WEG
• Die Themen Physiotherapie und Ernährung gehen auch im Logodesign Hand in Hand. Umgesetzt durch „medizinisch-technische” Türkis- und Blautöne in Kombination mit „energetisch-körperlichem” Orange.
• Modernes, klares Flat Design distanziert sich von jeglicher Esotherik sowie der dogmatischen Welt der „Gesundheitsapostel” und lädt dazu ein, Gesundheit als im positivsten Sinn alltäglich zu betrachten.
• Freundliche, einfache Kommunikation ohne unnötige Fachbegriffe oder komplexe medizinische Erklärungen verstärkt die Botschaft von Empathie, Kompetenz und Gesundheit.
• Das aus Budget-Gründen verwendete Stock-Bildmaterial verzichtet auf die Darstellung klinischer Therapiesituationen und konzentriert sich stattdessen auf die Themen Bewegungsfreude, Wellness und Lebensqualität.

Related Projects